Mystery Blogger Award

Oktober 26, 2017



Hallo ihr Lieben,

ich wurde von der lieben Yanisa (acityofbooksblog) nominiert zum "Mystery Blogger Award". Vielen Dank, Liebes! Ich freue mich sehr und bevor ich zum Hauptteil komme, erkläre ich was der "Mystery Blogger Award" ist. Die Bloggerin Okoto Enigma hat diesen erfunden und darum geht es:

Mystery Blogger Award” is an award for amazing bloggers with ingenious posts. Their blog not only captivates; it inspires and motivates. They are one of the best out there, and they deserve every recognition they get. This award is also for bloggers who find fun and inspiration in blogging; and they do it with so much love and passion. -Okoto Enigma

Übersetzung:
"Der Mystery Blogger Award"  ist eine Auszeichnung für großartige Blogger mit genialen Blogbeiträgen. Ihre Blogs sind nicht nur fesselnd, sondern auch inspirierend und motivierend. Sie sind einer der Besten, die es gibt und sie verdienen all die Anerkennung, die sie bekommen. Diese Auszeichnung ist auch für Blogger, die im Bloggen Spaß und Inspiration finden; und sie machen das mit so viel Liebe und Leidenschaft. 
(Übersetzung von mir)

Das sind die Regeln:


1) Nenne den Schöpfer des Awards und setze einen Link auf den Blog.

2)  Platziere das Award Logo oder Bild in Deinen Post.

3) Danke der Person, die Dich nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Post.

4) Erzähle Deinen Lesern 3 Dinge von Dir selbst.

5) Beantworte die Fragen des Nominierenden.

6) Nominiere selbst 10-20 Blogger.

7) Frage Deine Nominierten 5 originelle Fragen Deiner Wahl.

8) Teile 5 Links zu Deinen besten Blogposts.

9) Benachrichtige Deine Nominierten, indem Du in Ihrem Blog kommentierst.


3 Dinge über mich:


1) Ich bin total schusselig und tollpatschig. Ich vergesse ständig Sachen, zum Beispiel gehe ich in einen Raum, um etwas dringendes zu erledigen und dann stehe ich da und habe vergessen, was ich eigentlich da machen wollte. Außerdem haben die Möbel, glaube ich, etwas gegen mich. Sie stellen sich mir die ganze Zeit in den Weg, so dass ich ständig gegen sie laufe. Vielleicht ist das ja eine geheime Verschwörung?

2) Ich habe total Angst davor ganz weit ins Meer zu gehen bzw. schwimmen. Allgemein finde ich die Tiefsee unheimlich. Ich meine, habt ihr schon mal Riesenkalmare gesehen? Ich stelle mir immer vor, dass sie ihre Tentakel nach mir ausstrecken und mich in die Tiefe reißen... Außerdem weiß man nicht, was da unten so lauert. 

3) "Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt." - Mark Twain
Es ist ein Zitat über das Wesen eines Menschen, was bei mir hängen geblieben ist. Dieses Zitat unterstütze ich total und trifft total zu. So sehe ich eigentlich alle Menschen und das behalte ich auch immer im Hinterkopf.


Fragen des Nominierenden:


1) Welches der gelesenen Bücher aus diesem Jahr fandet ihr am besten?

Das ist eine schwere Frage... Ich habe viele gute Bücher gelesen und kann mich spontan nicht entscheiden. Ich glaube bis jetzt ist mein Favorit "Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung" von Jennifer L. Armentrout.

2) Welcher Buchcharakter wärt ihr gerne?

Hmm, ich hätte auf jeden Fall magische Kräfte oder wäre ein übernatürliches Wesen! Vielleicht wäre ich ein Bösewicht, denn die sind viel Cooler und Spannender, oder badass drauf. Ich glaube, ich wäre voll gerne Celaena Sardothien aus der "Throne of Glass"-Reihe von Sarah J. Maas.

3) Ihr dürft ein Buch veröffentlichen, worum soll es in dem Buch gehen und welches Genre soll es sein?

Das Genre wäre Urban Fantasy auf jeden Fall! Es gäbe eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit einem Badboy und es wäre apokalyptisch! Die Geschichte spielt in der Gegenwart und eine Gefahr droht die Menschheit ganz auszulöschen, doch dann kommt ein Mädchen, das alle retten wird, und mit ihr der Badboy, der vielleicht anfangs noch andere Absichten hat. Es gäbe brutale Kampfszene, humorvolle Gespräche - oh und wie wäre es mit einer Prophezeiung?! Und es muss einen Hund geben... Ich könnte noch so viel weiter schreiben und wer weiß, vielleicht bringe ich ja genau so ein Buch irgendwann raus...

4) Nascht ihr beim Lesen? Wenn ja, was?

Ich nasche nicht immer, aber wenn, dann Schokolade oder Gummibärchen. 

5) Liebligsfilm/serie?

Ich habe keinen Lieblingsfilm, aber ich schaue gerne Fantasy, Science Fiction, Dramen, Liebesgeschichten, Komödien - eigentlich alles, was mich auf den ersten Blick anspricht und natürlich kommt es auch auf die Schauspieler an. Ich habe ganz viele Lieblingsserien: Gossip Girl, Pretty Little Liars, Vampire Diaries, iZombie, Suits, Modern Family, The 1OO... 

Ich nominiere:




Meine Fragen an euch:


1) In welcher Bücherwelt würdet ihr am liebsten leben?
2) Welcher Buchcharakter ist euer Gegenteil?
3) Macht einen Vorschlag für einen Buchtitel, der eurer Meinung nach unbedingt geändert werden müsste.
4) Wenn ihr die Chance hättet mit einem Schriftsteller ein Buch zu schreiben, wer wäre es und warum mit ihm/ihr? 
5) Eure perfekte Besetzung für euer Lieblingsbuch.


Meine 5 besten Posts:








Das war mein Beitrag zu dem "Mystery Blogger Award". Ich hoffe, dass es interessant und unterhaltsam für euch war.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag!

Diana


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey du Schnuckelhase :D

    Ok, die Begrüßung war sehr zweideutig xD
    Jedenfalls danke, dass du mich nominiert hast! Mein Blogbeitrag dazu steht schon fertig verfasst in den Startlöchern und wird wohl morgen veröffentlicht, wenn ich kein Halloweenblogbeitrag machen sollte.

    Ich werde in Zukunft wieder mal öfter vorbeischauen, weil es wieder Luft gibt, was die Zeit betrifft (Ferien sei Dank)

    Ganz liebe Grüße
    Dein Schnuckelbärchen
    ok Spaß,
    Deine Karo von buechervertraeumt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Empfohlener Beitrag

Rezension - "To fear a demon" (1) von Francesca Peluso

  Informationen zum Buch Titel:  To fear a demon Autor*in:  Francesca Peluso Genre:  Romantasy Seitenanzahl:   318 Erscheinungsdatum:  19.08...

Professioneller Leser